Fliegende Glücksboten im Rambower Moor

Exkursion | Naturerleben, Vögel und Fledermäuse, Umweltbildung

Erleben Sie die faszinierende Welt der Kraniche im Rambower Moor! Tauchen Sie ein in die atemberaubende Naturkulisse, wenn die majestätischen Vögel in großer Zahl auf ihren Schlafplatz einfliegen. Lassen Sie sich von diesem beeindruckenden Naturschauspiel verzaubern und erfahren Sie mehr über die Lebensweise der "Vögel des Glücks". Anschließend wartet der Naturfotograf Dieter Damschen in der Moorscheune Boberow, bei einem heißen Süppchen, mit einem spannenden Bildervortrag auf Sie. Seien Sie dabei und erleben Sie die Magie des Moores inmitten der Natur des Biosphärenreservates Flusslandschaft Elbe-Brandenburg!

ca. 2km Wanderung, anschließend Fahrt in die Moorscheune Boberow

Mehr Informationen

Anmeldung im BUND-Besucherzentrum Burg Lenzen bis zum Vortag erforderlich (info@burg-lenzen.de, 038792/1221, www.burg-lenzen.de)

Erwachsene: 20€, Kinder (6-14 Jahre): 10€ (inkl. Führung, Bildervortrag und Suppe)