Kultur in der Natur

Sonstiges | Lebensräume, Naturerleben, Naturschutz, Umweltbildung, Wildbienen, Wildkatze

Kultur in der Natur – Ein Nachmittag auf der Streuobstwiese

Am 20. Juli 2024 lädt der Kreisverband Teltow-Fläming des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) zu einer besonderen Veranstaltung ein. Von 15 bis 17 Uhr bieten wir Ihnen auf einer idyllischen Streuobstwiese in Niedergörsdorf, die Möglichkeit, die Natur zu genießen und unsere Aktivitäten kennenzulernen.

Programm-Highlights:

• Kulturprogramm und geselliges Beisammensein: Genießen Sie ein abwechslungsreiches Kulturprogramm bei Kaffee und Kuchen. Sprechen Sie uns einfach an oder entspannen Sie sich bei einer Tasse Kaffee mitten auf der schönen Streuobstwiese.

• Rundgang über die Streuobstwiese: Der Biologe Ralf Klusmeyer führt Sie bei einem informativen Rundgang über die Streuobstwiese und erläutert deren Bedeutung für die Natur und die Artenvielfalt.

• Geschichten und Anekdoten: Edith Rahner liest kleine Geschichten und Anekdoten aus dem Garten, von früher und heute, vor.

• Musikalische Umrahmung: Ronald Heber, Sänger und Liedermacher, wird die Veranstaltung musikalisch begleiten. Er singt und spielt in der flämingischen Mundart „Flämingplatt“ und präsentiert sowohl bekannte Lieder als auch eigene Kompositionen. Er wird zudem Wissenswertes über diese lokale Mundart erzählen.

• Vorstellung des BUND Kreisverbandes Teltow-Fläming: Lernen Sie unsere Arbeit und unsere Aktiven kennen. Wir informieren Sie gerne über unsere Projekte und Ziele.

Wir laden Sie herzlich ein, einen Nachmittag in der Natur zu verbringen, mehr über den Schutz unserer Umwelt zu erfahren und sich kulturell inspirieren zu lassen.

Termindetails

Startdatum: