BUND fordert Rad und Fußwege entlang des Teltowkanals

04. Juni 2024

Radtour am Teltowkanal am Dienstag, den 11. Juni 2024 mit den Bürgermeistern aus Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf

Der Teltowkanal liegt im Herzen der Kommunen Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf. Seit 2005 wirbt der BUND für einen Rad- und Wanderweg entlang des Teltowkanals und fordert die Sicherung der Frei- und Naturflächen zur Verbesserung des Wohnumfeldes der drei Kommunen. So kann ein interkommunaler Grünzug für Naherholung, Freizeit und Wassersport mit verbindenden Brücken geschaffen werden. Die Realisierung ist in den drei Kommunen unterschiedlich weit fortgeschritten.

Wir wollen uns mit den Kommunen den Stand des Ausbaus und die weiteren Planungen anschauen. Der folgende Ablauf ist vorgesehen:

15:00 Uhr Begrüßung Teltow Knesebeckbrücke (Mauerradweg)
15:15 Uhr Erster Halt: Teltow Hafen (Gespräch mit Stadt Teltow)
16:00 Uhr Zweiter Halt: Freibad Kiebitzberge / Parkplatz Rammrathbrücke (Gespräch mit Gemeinde Kleinmachnow)
16:45 Uhr Dritter Halt: Stahnsdorfer Damm / Allee am Forsthaus / Schleuse (Gespräch mit Gemeinde Stahnsdorf)
17:30 Uhr Verabschiedung

Wir freuen uns über die Teilnahme aller interessierten Bürgerinnen und Bürger!

Für Rückfragen stehen wir gerne unter 0171.5362571 zur Verfügung.