Vernetzt im Potsdamer Nordwesten per Radtour am 13. Juli

17. Juli 2024 | BUND Ehrenamtliche, Naturerleben, Naturschutz, Nachhaltigkeit, Verkehr

Radtour durch Potsdams Nordwesten mit Kräuterkunde (Foto: Axel Kruschat)

Organisiert wurde die Tour von der BUND-Ortsgruppe Golm, teilgenommen haben zirka 18 Personen, BUND-Mitglieder, Gäste und Freunde des BUND. An sechs Standorten haben Expert*innen und engagierte Bürger*innen über Naturschutzprojekte und "Problemzonen" mit erheblichem Eingriff in die Natur informiert.
Axel Kruschat, Geschäftsführer für den BUND in Brandenburg, teilte den Teilnehmenden mit, wo und in welcher Form der BUND unterstützen kann. Dank einer „Kräuterhexe“ blieb die Erkundung von Kräutern mit den Geschmacks-, Geruchs- und Tastsinnen besonders einprägsam.

Eine rundum erfolgreiche Veranstaltung mit Informationsaustausch und Möglichkeiten zur ortsteilübergreifenden Vernetzung aktiver Bürger*innen.