Fünf Fragen zum Umwelt- und Naturschutz in Teltow / Kleinmachnow / Stahnsdorf

Zur Kommunalwahl am 09. Juni 2024 haben wir Wahlprüfsteine formuliert - hier finden Sie die Antworten

Zur Kommunalwahl am 09. Juni 2024 haben wir Wahlprüfsteine zur Sicherung und Entwicklung der Frei- und Naturflächen am Teltowkanal und einem durchgängigen Fuß- und Radweg, zu Ausgleichsflächen für die S-Bahn-Verlängerung und der verkehrlichen Erschließung, sowie zur Bevölkerungsentwicklung in TKS und deren Folgen, in Form von fünf Fragen formuliert:

In Teltow an die 8 Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten von CDU, SPD, Bündnis 90 / Die Grünen, Die Linke, BVB/Freie Wähler & Bürger für Bürger, FDP, Gut für Teltow und LTR.
• Ergebnis: Alle Kandidatinnen und Kandidaten haben geantwortet oder antworten lassen.

In Kleinmachnow an die 7 Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten von CDU, SPD, Bündnis 90 / Die Grünen, Die Linke, BVD / Freie Wähler / PRO), FDP und BiK.

In Stahnsdorf an die 7 Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten von CDU, SPD, Bündnis 90 / Die Grünen, Die Linke, Bürger für Bürger, FDP und Wir Vier.
• Ergebnis: 5 Kandidatinnen und Kandidaten haben geantwortet oder antworten lassen. Keine Antwort kam von Bündnis 90 / Die Grünen und Wir Vier.

[Die Wahlprüfsteine wurden am 02.05.2024 per Email versandt, mit der Bitte um Beantwortung bis zum 25.05.2025. Schriftliche Erinnerung am 23.05.2025, Schluss am 30.05.2024]

Die Antworten können hier nachgelesen werden.